¡Bienvenido a la Asociación Tres Soles!
Willkommen beim Kinder-und Jugendprojekt Tres Soles!

En este blog pueden encontrar cada vez nuevos aportes de la vida de los niños y jóvenes en Quillacollo (Bolivia).

In diesem Blog berichten die Kinder und Jugendlichen von Tres Soles in Quillacollo (Bolivien) in immer neuen Beiträgen über ihre Erlebnisse im Alltag, in den Ferien, über besondere Festtage...

Donnerstag, 15. April 2010

Mis quince años / Feier meines 15. Geburtstages

Antes de mis quince años, les invité a todos mis amigos y amigas. Llegó la mañana y fui a la escuela. En las clases de computación me cantaron un feliz cumpleaños. Así lo pasé en la mañana.

En la tarde estaba correteando por que no había vestido para mis damas. Me llamó Fani para que vaya a la peluquería. Lulu también le dijo a Beatriz y fuimos juntas.
Mientras que estuvimos en la peluquería, en Tres Soles estaban decorando. Beatriz se fue a otra peluquería con Lulu. Me dijo la peluquera qué peinado quería. Le dije algo sencillo, me peinó y me maquilló. Terminó y nos fuimos.

Llegué a Tres Soles y les vi poniendo la piñata. Corrí arriba porque unos doctores me llamaron. Nos llamaron para cenar. Era las 8:00. Vino mucha gente muy elegante, ya era la hora para bailar, el vals. Yo bailé con Sven y Beatriz bailó con Peter. Yo bailé mejor que Beatriz, Sven mejor que Peter. Fuimos rodeados de nuestras damitas, fui a apagar velas con Sven y Beatriz con Peter.

Llegó el momento del brindis. Doña Lupe hizo el brindis correspondiente. Me fui a sentar y bailaron reguetón con Guadalupe. Llegó la hora de partir la torta, les repartieron y bailaron.
¡Me gusto mucho!












Vor der Feier meines 15. Geburtstages habe ich alle meine Freunde und Freundinnen eingeladen. Als der Morgen meines Geburtstages kam, bin ich in die Schule gegangen. Im Informatikunterricht haben sie mir ein „Feliz Cumpleaños“ gesungen. So ist der Morgen vergangen.

Am Nachmittag bin ich umhergerannt, da noch die Kleider meiner Tanzdamen (15 Freundinnen) gefehlt haben. Fani hat mich gerufen, um zum Friseur zu gehen. Lulu hat es auch Beatriz gesagt und wir sind zusammen gegangen. Während wir beim Friseur waren, haben sie in Tres Soles dekoriert. Beatriz ist zu einem anderen Friseur mit Lulu gegangen. Die Friseuse hat mich gefragt, welchen Haarschnitt ich gerne hätte. Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne etwas Einfaches hätte, sie hat mich gekämmt und geschminkt. Als wir fertig waren, sind wir zurückgefahren.

Ich bin in Tres Soles angekommen und habe zugesehen, wie sie die Piñata (bunt gestaltete, mit Süssigkeiten gefüllte Figuren aus Styropor) aufgehängt haben. Ich bin nach oben gerannt, da mich ein paar Ärzte gerufen hatten. Sie haben uns zum Abendessen gerufen. Es war 8 Uhr. Es kamen viele elegant gekleidete Leute, es war bereits Zeit für den Tanz, den Walzer. Ich habe mit Sven getanzt, Beatriz mit Peter. Ich habe besser als Beatriz, Sven hat besser als Peter getanzt. Wir waren von unseren Tanzdamen umringt. Mit Sven habe ich die Kerzen ausgepustet, Beatriz mit Peter.

Es kam der Moment der Eröffnungsrede. Doña Lupe hielt dementsprechend die Rede. Ich habe mich hingesetzt und sie haben Regueton mit Guadalupe getanzt. Es wurde Zeit, die Torte zu schneiden, sie wurde verteilt und es wurde getanzt.

Mir hat die Feier sehr gut gefallen!

1 Kommentar:

  1. ai que bien mery! 15 anos!! feliz cumpleano!! espero que estas bien! un grande dia, que pena que yo no estaba en bolivia este dia. saludos a todos los ninos mery,

    un beso,
    inga

    AntwortenLöschen